Scannen

DMS Software & DMS Systeme: Scannen von Dokumenten | Scannen & DMS: Überführen von Papier gebundener Belege als digitale Dokumente über Dokumentenscanner

Geschäftliche Kommunikation und Dokumentation scannen | Vom Papier zu digitalen Dokumenten über Dokumentenscanner

Dokumente und Informationen nach Normen, Standards und gesetzlichen Anforderungen konform verarbeiten: Erfassen und archivieren von Dokumenten über Arbeitsplatz- und Netzwerkscannern und aus Software-Anwendungen wie zum Beispiel SAP, MS Office oder anderen Applikationen wie CAQ Software oder MES Lösungen heraus.

Digitalisierung heterogener Papierdokumente: Erfassung, Indizierung und Archivierung automatisiert über die DMS Lösung | Auffindbarkeit aller Informationen und Dokumente durch Volltextsuche

Ein Dokumentenscanner überführt Papier gebundene Belege als digitale Dokumente. Es werden Barcodes (BCR) und Texte (OCR) aus gescannten Dokumenten ausgelesen.
Ein leistungsfähiges DMS oder Enterprise Content Management System unterstützt die Verschlagwortung über Metatags.

Funktionen die ein Dokumentenmanagementsystem im Bereich Scannen und Archivierung leisten sollte:

Automatische Seitenerkennung, und Seitentrennung nach Dokumenten beim Scan-Vorgang
Volltexterkennung der gescannten Dokumente: Suchmöglichkeiten nach unstrukturierten Begriffen wie unter anderem freie Suchanfrage, Seriennummern, Artikelbezeichnungen etc.
Automatische Zuordnung der Dokumente zu Dokumententypen wie der Eingangsrechnung
Automatische Zuordnung von Schlagworten zum Dokument aus anderen Software-Anwendungen, z. B. Controlling, Einkauf, Verkauf, Qualitätsmanagement ...

Wo erhalten Sie weitere Informationen rund um die Themen Dokumentenmanagement (DMS) - Software und System Anbieter?

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